Referenzen

FRANK DETEMPLE

Personalleiter

Villeroy & Boch Fliesen GmbH

 

DANIEL ZWICK

Diplomvolkswirt/Wirtschaftsredakteur

Die Welt/Welt am Sonntag, Berlin

CHRISTINA DEMMERLE

Diplompsychologin/Unternehmensberaterin

Mainz

DR. TOBIAS HIRSCH

Diplommathematiker

Bonn

DORIS GEIGER

Diplompädagogin/Erwachsenenbildnerin, Personal-Trainerin, Hamburg

DR. FRIEDRICH MOHR

Diplomtheologe,

Leiter der Abteilung Sonderseelsorge, Speyer

DR. CHRISTOPH SCHMIDT

Diplomphysiker/Unternehmer

München

DR. THOMAS KLABUNDE

Diplomchemiker/Unternehmer

Koblenz

MARC-OLIVER WEBER

Diplombankbetriebswirt(Ba), Vertriebsdirektor Topkunden-Betreuung, Köln

PROF. DR. EVA M. SCHUSTER

Professorin für Theorie und Systematik der Sozialen Arbeit, Mainz

„Im Rahmen einer Organisationsanalyse hat Herr Böhm uns überzeugt: fachlich kompetent - menschlich überzeugend. Das Feedback der im Projekt betroffenenen Mitarbeiter war sehr positiv. Die Umsetzung der Ergebnisse des Projektes hat zu einer deutlichen Verbesserung der Kooperation innerhalb der Abteilung geführt..“

„Mit seinem analytischen Talent gelingt es Stefan Böhm, schnell zu erkennen wo es gerade hakt: In Beziehungen zwischen Kollegen, in einer Organisation, in der Balance zwischen Leben und Arbeit. Er legt nicht nur den Finger in die Wunde, sondern hilft konstruktiv und kreativ neue Wege im Beruf und in der Welt zu beschreiten.“

„Stefan Böhm hinterfragt an den richtigen Stellen und richtet den Blick auf noch nicht gegangene Wege. Die Fähigkeiten und Einzigartigkeiten seines Gegenübers, versteht er dabei auf besondere Art und Weise ins Rampenlicht zu rücken und für die aktuelle Frage nutzbar zu machen. Spaß macht die Arbeit mit ihm dabei immer.“

„Stefan Böhm habe ich in verschiedenen Projekten der Pfadfinder als dynamischen und zielorientierten Seminarleiter kennen gelernt. Er versteht es, Teilnehmer zu einer inneren Beteiligung zu animieren, die die Sache zu ihrer eigenen werden lässt. Es ist mir als Leitung leicht gefallen, mit ihm unkomplizierte aber tragfähige Absprachen zu treffen. Die Arbeit mit ihm macht Laune.“

„An Stefan Böhms Beratung, die ich seit vielen Jahren schätze, beeindrucken mich besonders sein weites Blickfeld, gespeist aus seiner fundierten wissenschaftlichen Ausbildung und seine konkreten, realistischen, nach vorne gewandten Strategien, gespeist aus seiner jahrelangen praktischen Arbeit mit Menschen und die Mühelosigkeit mit der er beides zu verbinden weiß“.

„Stefan Böhm kenne ich als Mitarbeiter, der sich gut in Andere einfühlen und eine den Aufgaben angemessene, tragfähige Beziehung aufbauen kann. Er bringt sich engagiert in die Teamentwicklung ein, kann Klärungsprozesse einleiten und die Dynamik des Teams stabilisieren. Besonders herausragend sind seine Auffassungsgabe in komplexen Strukturen, seine zielorientierte Arbeitsweise und seine kommunikativen Fähigkeiten. Er verfügt über ein sicheres Urteilsvermögen, großes Interesse an neuen Zusammenhängen und große Tatkraft. Seiner kritischen Loyalität konnte ich immer sicher sein.“

„Mit Stefan bin ich gemeinsam in die Schule gegangen, wir haben früher viel miteinander gespielt, waren zusammen in Urlaub und haben viel Zeit miteinander verbracht. Schon als 15-jähriger habe ich seine Kommunikationsstärke und seine Offenheit im Umgang mit Menschen bewundert. Seit wir zum Studieren verschiedene Wege gegangen sind, sehen wir uns nicht so oft. Dennoch sind wir uns nie fremd geworden und sprechen über vertrauliche Dinge. Er ist ein aktiver Zuhörer, der mich versteht und widerspiegelt. Außerdem kennt er sich mit dem Leben aus“.

„Stefan ist mir in den letzten Jahren ein sehr guter Freund geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Sowohl in guten wie auch schlechten Zeiten ist er ein geduldiger Zuhörer, der mit seinen kreativen Beiträgen das Gespräch immer lebendig hält. Bei Problemen erkennt er zielsicher die Zusammenhänge und vermittelt häufig unerwartet Lösungen, auf die ich selber nie gekommen wäre“.

„Zuhörer zu sein und die Fähigkeit sich in die Situation zu versetzen, um mit seinem großen Geschick mir bei meiner Lösungsfindung, meinen eigenen Weg finden zu lassen gehört gewiss zu den Stärken, die ich an Stefan Böhm wertschätze. Mit dem direktem Blick auf ein bestimmtes Ziel, welches er erreicht, ohne die Zeit mit seinen Freunden zu vernachlässigen, behält er stets den Überblick auf das Wesentliche und für die besonderen Dinge des Lebens, wie Freude und Ausgeglichenheit.“

Herr Dr. Stefan Böhm ist mir als verlässlicher und beliebter Lehrbeauftragter bekannt, der es immer wieder schafft, Studierende zu hohen Leistungen zu motivieren. Durch seine humorvolle und originelle Art gestaltet er auch komplexe Lernprozesse scheinbar mühelos.